Chef Florent BenjaminIMG 7980

Sein Berufsweg führte den 50-Jährigen von Frankreich über Israel (Hotel Royal Beach | Eilat) auf das Kreuzfahrtschiff MS Seabourn Pride bis in die Schweiz. Hier fand der passionierte Koch seine Heimat und arbeitete rund 20 Jahre in renommierten Betrieben.

Mit dem Gourmet-Restaurant "chez Florent" im Grandhotel Giessbach wurde er mehrfach vom Gastro-Führer GaultMillau mit bis zu 14 Punkten ausgezeichnet; weitere GaultMillau Punkte erhielt Florent Benjamin im ****Hotel Krone Thun.

Als Krönung der Saison 2002 wurde Florent Benjamin zum weltberühmten Puerto Vallarta Gourmet Festival, dem wichtigsten Gourmet Festival Mexikos, eingeladen. Die besten Restaurants der Stadt geben jedes Jahr renommierten Küchenchefs der ganzen Welt Gegenheit zu einem 10-tägigen Austausch kulinarischer Kultur und Gaumen-Hochgenusses. Auch hier konnte er vollends überzeugen und erhielt im Folgejahr eine erneute Einladung.

Neben gutbürgerlich und klassisch französisch in raffinierter Kombination mit Elementen aus der mediterranen Küche, zählt auch die vegetarisch-vegane Küche zu seinen Spezialgebieten.

Die Berufswahl fiel Florent Benjamin ursprünglich nicht leicht, da er sich zwischen seinen beiden Leidenschaften backen und kochen entscheiden musste. Neben seiner Kochkarriere hat er fortlaufend seine Fertigkeiten im Pâtisserie Handwerk verfeinert und leitet seit Jahren erfolgreich Kurse in der Königsdisziplin der französischen Pâtisserie, der Herstellung von Macarons.

Der in Bordeaux geborene Florent Benjamin hat seine persönliche Philosophie gefunden. « Ich möchte meine Freude am Kochen mit anderen teilen »

Daher begleitet er seit Jahren als Fachexperte und Instruktor den Nachwuchs der Branche und ist mittlerweile als Berufsschullehrer in Montreux tätig.

Mit dieser Homepage und den angebotenen Kursen hat er sich die zusätzliche Möglichkeit geschaffen, sein Wissen und seine Leidenschaft auch mit Hobbyköchen teilen zu können.

Florent Benjamin | +41 79 217 63 53 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!